Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am FKK-Strand

*******erz Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Am FKK-Strand
Hallo,
ertsmal hallo von mir. Schön daß es diese Gruppe gibt. Es heißt ja immer, der Trend zu Haaren würde wieder zunehmen, ich weiß nicht, ob das stimmt.
Auffallend finde ich, wenn ich an einen Badesee gehe in den FKK-Bereich, daß ich fast der einzige unrasierte bin, ob Mann oder Frau. Ich fühle mich da manchmal wie ein Außenseiter, manchmal kann ich da auch ganz selbstbewußt sein. Wie geht ihr damit um?
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
na ja
...vielleicht sollte man dem Thema nicht so viel Beachtung schenken. Jeder wie er es mag. Und warum als Außenseiter fühlen???
...
vollkommen egal ob haarig oder glatt, jeder so wie er denkt und sich fühlt...ausserdem sin beim fkk oder sauna, meisst geistig freie unterwegs...könnte man genauso die frage stellen dick oder dünn, alt oder jung...egal wie die etwas bei denken benachteiligten, halten sich da eh fern;-)

meiner bleibt glatt, mags so *zwinker*
Mit sich im Reinen ...
... dann ist einem doch die Meinung der anderen egal!

Wer immer nach dem main stream schaut oder drauf achtet, was andere denken könnten, der ist nicht frei in seinen Entscheidungen!
Wenn man sich öffentlich zeigt (unabhängig seiner "Parameter") muss doch davon ausgehen, dass es welche gibt, denen das nicht gefällt - geht einem selber doch auch so, dass nicht alles Begeisterung auslöst! *zwinker*
Wenn man nicht damit umgehen kann, darf man sich eben nur zuhause in seiner ganzen Pracht zeigen und versteckt sich vor anderen...

Lebe dein eigenes Leben und lasse es nicht von anderen bestimmen! *engel*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Sätze im Sinne von "Es heißt , der Trend zu [xy] würde zu-/abnehmen" entlocken mir stets ein leichtes Schmunzeln.
Sie sind zugleich ein Zeichen dafür, dass man auf der - ständigen - Suche nach der eigenen Position noch nicht gefestigt genug ist und sich auch mal mitreißen lässt.

In meinem (und Deinem!) Alter darf ich das so überheblich schreiben. Basta. *baeh*

Klingt wie ein Angriff, soll aber auf etwas anderes hindeuten:
Trends, Strömungen, Hypes, wie auch immer man es nennen mag, können völlig an einem vorbeilaufen oder, andererseits, das eigene Sexleben bereichern, ohne es zwingend umkrempeln zu müssen.

Hier schadet ein Stück gesundes Selbstbewusstsein gar nicht.
Das ist sehr gut möglich, ohne jemand anderem seine eigene Haltung aufzwingen zu wollen oder sich einer beugen zu müssen.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass eine sehr gesunde Mischung aus Arroganz und Toleranz keineswegs widersprüchlich sein muss, sondern vielmehr den Horizont erweitern kann.
Wenn andere ein Problem mit ihrem engen Horizont haben, ist es zunächst mal nicht meins (Belästigungen jedweder Art natürlich ausgenommen; die Würde des Menschen bleibt unantastbar).

Obwohl mir die FKK-Erfahrung fehlt, bin ich mir sicher, dass hier gilt: Jeder so, wie er ist. purelust4you hat das schon ganz treffend beschrieben. Vielleicht führen wir beim FKK auch noch Mindestgröße, Maximalgewicht und einen akzeptablen BMI-Bereich ein... *oh2*
Es geht nicht um "Deutschlands Super-FKK'ler" bei [hier bitte Privatfernsehsender Deiner Wahl eintragen], sondern um eine Lebensart und -weise.

Sieh mal, bei mir liegt eine zwar nicht besonders starke, aber sichtbare Rückenbehaarung vor. Abgesehen davon, dass diese Behaarung nicht ohne Partner/in zu entfernen wäre, war der eine Versuch auch extrem unangenehm (nie wieder!). Nicht die Rasur an sich, wohl aber die Tage danach.
Deshalb würde ich mich aber nicht als Randgruppe fühlen oder als besonders betrachtungs-, vielleicht auch verabscheuungswürdig. Und selbst wenn Menschen hinter meinem Rücken (sic!) tuscheln würden, wer hätte dann wohl das Problem?

Ich glaube sogar, als Mann kann man da noch relativ unbeschwert durchs Leben tapsen. Frauen geraten hier sehr viel leichter in eine Fetisch-Falle: Unrasierte Beine? Oder gar Achselhaare? In der Öffentlichkeit? Obwohl sie Kleidung trägt, mit der man das sieht (Kleid, Top, Rock)?

Mein Tipp:
Vergiss' diese vermeintlichen Trends und denk' nur mal zurück an diesen Arschgeweih-Hype. Zugegeben, die Rasur-Nummer ist länger anhaltend und zieht tiefere Gräben, aber hinterher kann man befreit drüber lachen. In den Zeiten meiner ersten sexuellen Erfahrungen war Intimbehaarung das normalste der Welt und weder ein Fetisch noch ein No-Go. Erinnerst Du Dich nicht mehr an Deine Jugend?

Ab dafür. *zwinker*
*********paar Paar
258 Beiträge
Da mußt Du aber auf verkerte FKK Plätze sein.Da wo wir sind,stellen wir fest das die Haarprcht wieder zu nimmt selber bei ungen Mädels.Gestern sind wir in den Spreewelten Lübbenau gewesen und da ist auch sehr viel Haarptracht wieder zu sehen gewesen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Aussenseiter?
Solange man von rasierten nicht angesprochen, schief angeguckt oder sonstwas wird, ist doch alles ok. Ich bin ein Typ... ein Unikat! Mainstream und in der Masse untertauchen kann jeder *g*
*******1972 Mann
543 Beiträge
cool und hip?
Diese Frage wird in den Medien immer mal wieder behandelt, allein schon weil garantiert gaaanz viele Leute drauf klicken, wenn es heißt, dass es vielleicht um Sex geht (auch wenn die Rasur an sich damit erstmal nichts zu tun hat).

Neulich war ich in Berlin im Vabali, das wohl als in/hip/cool gilt, und dort waren bei ziemlich vollem Bad vielleicht zwei Frauen unrasiert, bei den Männern nicht viel mehr. Natürlich habe ich nicht alles genau ausgezählt und niemandem hinterhergestiert, um meine Studie wasserdicht zu machen, aber es war schon ziemlich auffallend. Wenn man nicht wirklich mit sich und der Welt im reinen ist, kann es da sicherlich sein, daß es eine Form von zumindest so empfundenem Gruppendruck gibt.

Im Gegensatz dazu habe ich in etwas "familiären" Saunen oder an entsprechenden Stränden in den letzten Jahren vielleicht tatsächlich ein paar Haare mehr wahrgenommen als zuvor. Nun frage ich mich tatsächlich, ob es eine Frage des Hipseins ist. Ich nehme gerne für mich in Anspruch, nicht hip zu sein *zwinker*
*******n53 Mann
44 Beiträge
Bartträger
Ich bin auch einer der wenigen, oft einziger, Vollbartträger.
Ich bin mir bewusst, das ich damit nicht im sicheren unauffälligen Mainstream liege, eher auffalle. Ich polarisiere dadurch mehr. Will ich nicht unbedingt, aber ist OK für mich und man hat ein Gesprächsthema mehr. *g*
Leben und leben lassen
AM FKK-Strand ist doch alles "erlaubt" (bewusst in Tüddelchen gesetzt): jedem, ob Männlein oder Weiblein, ist doch freigestellt, wie sie/er mit dem ja vollkommen natürlichen Haar"kleid" umgeht. Uns ist es (norddeutsch) "schiet-egoooal", ob sich jemand rasiert oder teilrasiert oder es eben so sprießen lässt, wie die Natur es eingerichtet hat. Wir werden uns keineswegs irgendwelchen Trends unterwerfen und bleiben einfach so, wie wir es mögen. Gut, ich (M) rasiere mich im Gesicht...
LG
***39 Mann
50 Beiträge
Ich habe auch beobachten können das es wieder haariger wird. Ich persönlich finde es einfach anziehender schöner anzusehen.

Aber jeder wie er will würde mich allerdings freuen wenn es tatsächlich mehr junge Leute werden
**********ASION Mann
244 Beiträge
Haart aber herzlich
Gepflegtes und gestutztes Schamhaar sehen ebenso gut aus wie eine gepflegt rasierte Bikinizone bei Frauen. Auch ein naturbelassener Intimbereich sieht durchaus erotisch aus. Nur vollkommen abrasiert ist und bleibt für mich die Ausnahme und ist fast immer ein Abturner. Am FKK-Strand jedoch soll das jeder so halten wie er persönlich es möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.